Montag, 08 September 2003 | 45.37.251

Frau nach Rau (3)

Die Wahl bezüglich der Nachfolge von Johannes Rau findet voraussichtlich am 23. Mai 2004 statt, das heißt in 258 Tagen;

so wie's aussieht, wird bis dahin anscheinend jeden Tag eine andere Sau durch's Dorf getrieben,
heute also Theo Waigel,

u.a. wegen seiner Persönlichkeit - so was sollten eigentlich alle, die eventuell für den Job in Frage kommen, ohnehin haben

und wegen seiner politischen Lebensleistung;

beides soll ja hier auch nicht bestritten werden, aber: reicht das für die Besetzung dieses Amtes ?

alles, was Herr Waigel uns in politischen Fragen zu sagen hat, hat er bereits mehrfach bei anderen Gelegenheiten gesagt, das muß er uns nun nicht unbedingt zumindest auch noch als Bundespräsident sgen;

wir brauchen in diesem Amt endlich eine Persönlichkeit,

die zumindest eine gewisse politische Leistung noch vor sich hat,

die wirklich mal frischen Wind in die Segel bringt,

die nicht wieder dauernd nur schlaue Reden hält und Appelle und Aufrufe etc. macht,

sondern endlich die Möglichkeiten des Amtes zum Handeln nutzt,

die vor allem eine Frau ist, und
Theo Waigel ist keine Frau ist keine Frau ist keine Frau.

und überhaupt: da wohl alles darauf hinaus läuft, daß nicht Angela Dorothea das letzte Wort haben wird, sondern die FDP,

wird es wohl so kommen, daß Guido Westerwelle schließlich sagt:
wenn ich schon nicht Bundeskanzler werden kann, will ich wenigstens Bundespräsident werden
- und dann wird ja die Frage, haben wir nun einen Präsidenten oder eine Präsidentin, erst richtg spannend.
| Seite drucken

Was ist eigentlich Zeit ? und wann ist sie 'reif' ??

Es gibt grundlegende Erkenntnisse, an denen wir, bei ernsthafter und verantwortlicher Betrachtung der Dinge nun mal nicht vorbeikommen, z.B.:

man kann bzw. muß in einen Zug einsteigen oder aussteigen nur
dann, wenn 'der Zug' kommt - nicht, wenn 'die Zeit' kommt , d.h. wenn er nach dem Fahrplan kommen müßte;

es ist nicht 'die Zeit', die reift, sondern Obst und Gemüse
und sonst die Frucht in Feld, Wald und Wiese - etc.

und wenn die Frucht reif ist, dann ist die Zeit gekommen, etwas zu tun, sie zu ernten;

und wenn man nicht erntet, z.B. weil irgend jemand sagt, es käme nicht darauf an, ob die Frucht ..., sondern darauf, ob die Zeit reif sei,

dann ist das subjektiv ebenso hirnverbrannt, schwachsinnig und/oder geisteskrank,

wie es objektiv unausweichlich zunächst zu (Versorgungs-etc.)Engpässen, Schwierigkeiten und schließlich zu Problemen führt;

und wenn diese Schwierigkeiten und Probleme da sind und werden dann immer noch nicht eingestanden und professionell gelöst,

dann ist das subjektiv fahrlässig, wenn nicht vorsätzlich !
und objektiv rechtswidrig, verfassungswidrig, kriminell !!

und genau so ist das mit allen anderen Abläufen, Entwicklungen und Gegebenheiten in dieser göttlichen Schöpfung auch, u.a.

mit der Gleichberechtigung der Frauen bzw. der Frage, ob und/oder wann eine Frau Bundeskanzlerin oder Bundespräsidentin ... werden könne,

mit der Gleichberechtigung der Völker, den Menschenrechten, der Demokratie bzw. der Frage, ob und/oder wann die Türkei Mitglied der Europäischen Union werden könne,

und eventuell auch der Irak, Kuwait, Israel, die Palästinenser ...,

mit allen anderen, grundsätzlich und existenziell wichtigen Aufgaben, insbesondere also die Wirtschaft in Schwung halten und die Arbeitslosigkeit beseitigen,

dafür sorgen, daß über das Medium Wirtschaft jeder Bürger und Mitbürger im Rahmen seiner persönlichen Verhältnisse und Möglichkeiten so viel arbeiten und Geld verdienen kann,

daß er sein Leben halbwegs frei und selbständig bzw. selbstbestimmt 'einrichten und ausüben ...' kann,

wie überhaupt die Regelung und Sicherstellung einer freien, selbständigen und selbstbestimmten Wahrnehmung nicht nur der materiellen,

sondern auch sonst der körperlich, geistig, seelischen und spirituellen Interessen des Volkes;

was sonst soll denn Politik in einer Demokratie leisten ???

m.a.W.: die Ursache für die ganzen Probleme, die wir haben, liegt ausschließlich darin, daß immer dann, wenn eine Entwicklung reif ist dafür, daß wieder etwas getan werden müßte,

irgend jemand sagt: das paßt mir aber zur Zeit nicht, weil, da hab ich grad Wahlkampf, oder das paßt mir nicht in meine persönliche Karriere-Planung, oder so ...;

nur aus (der Beseitigung) dieser Ursache heraus ergeben sich auch die Lösungen !

andersnfalls haben wir die Probleme bis zum Sankt Nimmerleins Tag !

und zwar zu Lasten der Verfassung, der Demokratie, der Menschenrechte,

und auf Kosten eben nicht des Volkes schlechthin, sondern der Masse, der Armen und Ärmsten, der Kranken und Behinderten ...,

also derjenigen, deretwegen die Demokratie an sich erfunden wurde, man sich der Menschenrechte bewußt geworden ist und das als Versprechen an das Volk in Verfassungen kodifiziert hat;

in der Praxis erweist sich tagtäglich, daß das alles nur Lug und Trug ist, Heuchelei und Vorspiegelung falscher Tatsachen, Ausbeutung und Mißbrauch ...

durch diejenigen, die unbedingt und egal wie und koste es, was es wolle ... im Rausch der Macht leben wollen,

Ente à l'Orange plus Ende im Rausch,
Daum, Friedman, Immendorff
Kohl, Schröder, Westerwelle
Koch, Merkel, Stoiber
Chrisiansen, Maischberger, Schmidt
Engelen-Kefer, Schulte, Zwickel
Meisner, Wetter, der Papst

alles mehr oder weniger Kriminelle, in irgendeiner Art von Schafspelz,

gegen deren geballte, zwar gewaltengeteilte aber dennoch vereinte (!!!) Macht, Kraft und Gewalt ... das Volk völlig isoliert, hilflos und macht-los ist.
| Seite drucken