Dienstag, 30 September 2003 | 45.40.273

Schäuble for President

Auch ich halte Wolfgang Schäuble für eine geeignete, anerkannte, vorzeigbare ... Persönlichkeit,

auch ich schätze die intellektuelle Kraft von Herrn Schäuble,

gerade deswegen glaube ich aber, daß Herr Schäuble auch klug genug ist, mit dafür zu sorgen, daß eine geeignete, anerkannte und vorzeigbare Frau - die damit ohnehin natürlich über hinreichende intellektuelle Kraft verfügen würde - in das Amt des Bundespräsidenten gewählt wird;

wessen Sympathie hätte Herr Schäuble nicht - von denjenigen mal abgesehen, die glauben, eine Rechnung mit ihm offen zu haben (?)

aber wo kommen wir hin ??

Herzog war schon nicht ganz so gut wie von Weizsäcker, Rau ist noch schlechter - und dann Schäuble !? da kann man ja auch gleich den Thomas Gottschalk nehmen;

muß denn wirklich erst alles den (Dirk) Bach runtergehen hier in diesem unserem Lande ???

es geht doch hier nicht nur darum, welche Frau jetzt endlich mal Bundespräsidentin wird

sondern es geht ebenso einfach wie insbesondere darum, ob diese schwachsinnige unchristliche Union überhaupt in der Lage ist,

eine unbefangene und zielgerichtete Diskussion über diese Frage zu führen und eine solche Kandidatin letztlich auch aufzustellen;

natürlich hat Herr Schäuble auch schon Mut bewiesen, der höchste Hochachtung abringt; aber Mut ist doch nicht gleich Mut !

von dem hier infrage stehenden Mut,

nämlich halbwegs sinnvolle politische Lösungen zu praktizieren

und Entwicklungen sowohl im Interesse der Partei als auch, wenn man daran vielleicht gelegentlich noch erinnern darf, im Interesse des Volkes, der Demokratie, der Menschenrechte, der Verfassung ... voranzutreiben

und wie man das macht, den Weg zu weisen, der bekanntlich das Ziel sein soll ...

hat Herr Schäuble jedenfalls noch nichts spüren lassen;

und wieso sollte Herrn Schäuble als Bundespräsident etwas möglich sein, was er als Fraktionsvorsitzender und Parteivorsitzender nicht erbracht hat (?)

wir können uns auf absehbare Zeit keine Frühstücksdirektoren mer leisten auf dem Thron des Bundespräsidenten !!

das Amt muß mit einer aktiven, couragierten Politikerin besetzt werden, die bereit ist, auf den Tisch zu hauen und darauf hin zu wirken, daß professionell Politik gemacht wird,

die nicht dauernd dem Volk oder sonst mehr oder weniger unmittelbar Betoffenen die Schuld in die Schuhe schiebt...

oder vom Volk ... einen Ruck oder sonst alles Mögliche verlangt,

sondern die die Handvoll Spitzenpolitiker in die Pflicht nimmt - den Affen Zucker gibt ..., wie man bzw. Mario Adorf so sagt - von denen unser Wohl und Wehe abhängt;

so gesehen wäre Angela Dorothea wahrscheinich genau der passende Typ

und man könnte ihr ja, ähnlich wie bei der Baby-Pause, so'ne Art Kündigungsschutz zusichern, daß sie, mit den Erfahrungen aus dem Amt der Bundespräsidentin,

anschließend, wenn sie will, wieder Parteivorsitzende ... einer aller Voraussicht nach dann Regierungspartei wird.



| Seite drucken