Samstag, 05 Juli 2003 | 45.27.186

Schulz vs Berlusconi - oder umgekehrt

Noch 15 Tage ... vom Aufstand bis zum Widerstand


Jetzt hat nach dem Bundeskanzler wiederum ein SPD-Mann für internationalen Wirbel gesorgt, nur weil er glaubt, er könne sich durch neben der Sache liegende Kritik
persönlich profilieren;

die Begründung für sein Verhalten und die Argumentation für seine Rechtfertigung
sind aber mindestens genauso abwegig wie die seines Widerparts;

was Berlusconi in Italien macht, ist zunächst mal seine Sache, und was das italienische Volk sich gefallen läßt, ist dessen Sache, und wenn man was dagegen tun will, dann muß man
das dort und vor Ort tun und nicht vor dem Europäischen Parlament;

dieses Verhalten ist diese typisch deutsche oppositionelle Art, weswegen wir
politisch nicht weiterkommen und praktisch alles immer noch schlimmer wird:

das Gute, Brauchbare, aus dem man was machen könnte, ignorieren, liegen lassen ...,
und auf dem Schlechten, aus dem eh nix werden kann, ebenso hemmungslos wie endlos herumzukauen.


Noch 15 Tage .. vom Aufstand bis zum Widerstand ! Der Countdown läuft !
| Seite drucken