Freitag, 04 Juli 2003 | 45.27.185

USA unabhängig, seit 1776 von England
seit 2003 auch von Deutschland

Noch 16 Tage ... vom Aufstand bis zum Widerstand

Natürlich ist 'die' Freundschaft zwischen 'den' Deutschen und 'den' Amerikanern nicht getrübt, die denken ja gar nicht dran bzw., wir lassn uns weder Becks Bier noch Coca Cola etc. vermiesen;

und das, worum es hier eigentlich geht, ist wiederum ja auch keine Freundschaft, auch wenn die diesbezüglich angesprochenen Damen und Herren in der Regel so tun, nach dem Prinzip 'you can say you to me';

es geht darum, daß die 'politisch' Verantwortlichen immer wieder glauben, sie könnten ungestraft das, was ihnen anvertraut ist, als Spielmasse im persönlichen Interesse mißbrauchen;

'dieses' Verhältnis der Politiker unter einander läßt sich aber gar nicht mehr herstellen, weil sich herausgestellt hat, daß etwas zerstört wurde, was gar nicht gebraucht wurde;

wenn schon, müßte also etwas ganz Neues hergestellt werden; dazu wäre aber genau das nötig, was vorher auch schon gefehlt hat - und nach wie vor fehlt:
Führungskraft, Führungswille und Verantwortung.


Noch 16 Tage ... vom Aufstand bis zum Widerstand ! Die Bombe tickt !

| Seite drucken