Dienstag, 22 Juli 2003 | 45.30.203

'Selbstmord' ... David Kelly

Selbstmord - oder gar Mord ??? Politik ist ein absurdes Geschäft - soweit man das noch Geschäft nennen kann; aber bei der Mafia spricht man ja auch von 'Geschäft';

jetzt haben die Engländer also auch ihren Möllemann.

auch so genannter Sebstmord ändert aber nichts daran, daß es hier um Mord geht;

Selbst'mord heißt ja nur, daß jemand sich die zum Tode führenden Verletzungen selbst zugefügt hat;

es mag sein, daß jemand sich selbst mehr oder weniger absichtlich umbringt, aber niemand mordet doch ernsthaft sich selbst;

wer aber ist, wer sind dann im Einzelfall der und/oder die Mörder, die eigentlich Handelnden, die Verantwortlichen ... ???

es versteht sich fast von selbst, daß dieser an sich entscheidenden Frage in den Fällen der hier infrage stehenden Art (mehr oder weniger erleichtert) niemand mehr nachgeht;

wer Mörder ist, steht im Gesetz;

auf die Fälle des so genannten Selbstmords übertragen heißt das in etwa:

Mörder ist,
wer aus (purer) Lust
- Politik soll ja Spaß machen -
zur Befriedigung eines (Geltungs- etc.) Triebes,
aus Habgier (Korruption, zur Erlangung und/oder Erhaltung und Sicherung der mit politischen Ämtern verbundenen Machtpositionen sowie der damit verbundenen materiellen wie immateriellen Pfründe, Vorteile, Annehmlichkeiten ...,
oder sonst aus niedrigen, verfassungswidrigen und undemokratischen Beweggründen ...
(hinterlistig), heimtückisch, grausam ...
oder sonst mit menschenverachtenden, unfairen Mitteln
oder um andere mehr oder weniger kriminelle Aktivitäten, Straftaten etc. (Parteispenden, Steuerhinterziehungen ...) zu ermöglichen und/oder zu verdecken ...
bewirkt ...,
daß sich jemand umbringt, oder daß es zumindest so aussieht, als hätte er sich selbst umgebracht;

danach ist an sich völlig kar,
wer für diese so genannten Selbstmorde verantwortlich ist,

im weiteren Sinne sogar, wer an sich für die Morde verantwortlich ist, die immer wieder so genannten (RAF und anderen) Terroristen in die Schuhe geschoben werden,

und die in diesem bzw. entsprechend übertragenen Sinne dann eben auch zu einem Teil 'Selbstmorde' sind, soweit sie eben Teil des Systems bzw. des Problems waren ...;
| Seite drucken