Freitag, 09 Mai 2003 | 39.19.129

Die SPD noch 'besser' als die CSU ?

Der SPD könnte für ganz Deutschland allmählich gelingen, man kann das wirklich z.Z.
nicht mehr ganz ausschließen,

was bisher immer nur der CSU für Bayern gelungen ist und vorbehalten schien,

nämlich das Volk nicht nur einfach so zu verdummen, sondern derart,
daß die dann brav und mit hinreichender Mehrheit immer wieder CSU wählen,

bzw. möglicherweise demnächst eben die SPD;

das passiert einem inzwischen ja immer wieder, daß man irgendwo irgendwelche Leute sieht, auf der Straße, im Restaurant, im Kaufhaus ...

und einem dann unwillkürlich der Gedanke durch den Kopf geht :
mein Gott, und das was die wählen, davon hängt Deutschland's Wohl und Wehe, Deutschlands Gegenwart und Zukunft ab;

aber das hängt eben nicht nur davon ab, was 'die' wählen, sondern auch wie 'die' regieren,
das heißt : die politische Führung,

und da geht einem ja unwillkürlich auch immer wieder der Gedanke durch den Kopf : mein Gott, haben die denn noch alle Tassen im Schrank ?

und das Allertraurigste und (fast) Hoffnungsloseste ist, daß sich darin alle Parteien in nichts nachstehen.
| Seite drucken