Freitag, 11 April 2003 | 45.15.101

Militär Macht Frieden

Permanent, seit Wochen, hört man unsere Super-Spitzen-Politiker das immer wieder vor sich herplappern, ganz unbefangen, so als wäre es der Wetterbericht - grad sagt's wieder Peter Struck, während er zur Europäischen Sicherheitspolitik spricht :

'Einen Krieg nicht verhindern zu können, ist eine Niederlage der Politik !'

... wobei diese Irak-bezügliche Niederlage ja doppelt wirkt:

zum einen, weil nicht verhindert werden konnte, daß George W. Bush den Krieg angefangen hat,

zum anderen, weil nicht verhindert werden konnte, daß Saddam Hussein es darauf ankommen ließ;

ich komme nur nicht dahinter, wieso diese Leute ebenso ungeniert wie ungerührt ihr Versagen zugeben können,

gleichwohl dann aber, einerseits, nicht freiwillig zurücktreten

und wieso, andererseits, das auch niemand einfordert,

die Opposition nicht
das Parlament natürlich erst recht nicht
Dritte Gewalt völlige Fehlanzeige
die Gewerkschaften nicht
die Kirchen nicht
die Wirtschaft nicht
die Medien schon gar nicht
und einen Arzt oder gar 'ne ganze Kommission, die mal bestätigen würde, daß das doch alles Schwachsinn in seiner reinsten Form ist, gibt's auch nicht;

was ist das für eine geheimnisvolle Decke, unter der die alle drunterstecken.


| Seite drucken