Montag, 03 November 2003 | 45.45.307

Aufruf an die Nation !!

Aus ! Schluß ! Vorbei ! - Leute, merkt denn das eigentlich keiner
bzw. will denn das wirklich keiner wahrhaben und nur noch den Lieben Gott einen Guten Mann sein lassen ...,

daß das ein völlig hirnverbranntes, anachronistisches Theater bzw. eben nur noch Theater, nur noch Spiegel ..., also völlig unrealistisch ist, was uns da auf der politischen Bühne dauernd vorgespielt und vorgegaukelt wird,


und daß die Akteure in mehrfacher Hinsicht, in mehreren Dimensionen doppelt und dreifach bewußt und vorsätzlich sowohl an der Sache als auch aneinander und nur noch der Show wegen vorbeireden,

egal, ob unter sich im Parlament, in Kommissionen und Konferenzen oder in bzw. für die Öffentlichkeit in Inter-Views, Talk-Shows oder diesen anscheinend ewigen Ruck-, Berliner, Jubiläums- und sonstigen tagespolitischen Daher-Gerede-Reden ??


Es gibt einen Weg heraus aus diesem Chaos bzw. dieser nicht nur aber insbesondere auch Schulden- und Generationen etc-Falle,

in der wir ja nun wirklich alle drinsitzen, und zwar hier, jetzt und heute (!) - auch diejenigen, die das alles so in Ordnung finden und möglichst an der Situation gar nichts ändern wollen;

dazu müßten sich dann aber wenigstens ein paar Leute von denjenigen, die de facto die politische Macht haben oder Einfluß auf diese Leute haben,

zusammenraffen und aufraffen und dazu bekennen, daß sie das tatsächlich auf eine professionelle (nicht geradezu analphabetische), verfassungsgemäße (nicht solipsistisch selbstherrliche), demokratische (nicht nur demokratisch 'legitimierte') ...

und, wenn schon nicht an Menschen-Rechten, dann wenigstens an den Interessen der Menschen orientierten,

sowie, last but not least, irgendwie, vielleicht, auch noch ein bißchen fairen und nicht geradezu klassisch kriminellen Art und Weise tun wollen,

das heißt, im Grunde genommen müßten sie einfach und wirklich nur das tun, wovon sie an sich ja dauernd reden !


Ich bin bereit und in der Lage, diesen Weg zu lotsen und und zu steuern, auszuloten und auszubalancieren ...,

bis wir wieder halbwegs offenes Fahrwasser erreicht haben.


Eugen Möller-Vogt



| Seite drucken