Sonntag, 23 November 2003 | 45.47.327

Das Wort zum Sonntag - diesmal von Bush & Blair :
'Wir werden diese Terroristen ausrotten !
Offener Brief an Bundespräsident bzw. Politische Führung

Was macht Gott ? - und wie macht der das ??
bzw.: was machen Bush und Blair ? - und wie machen die das ??

Darf man andere Menschen töten, (nur) weil sie Terroristen sind, oder Mörder, oder so ?

in einem Land mit der Tradidition der USA hat man mit dieser Frage anscheinend kein Problem;

trotzdem : darf man, unter den Bedingungen von Demokratie und Menschenrechten, vom Christentum also mal ganz zu schweigen,

ein gesellschaftliches (!) Problem - schließlich wird niemand als Terrorist geboren, sondern entwickelt sich dazu aus dem gesamten, ganzheitlichen gesellschaftlichen Umfeld heraus -

statt mit Vernunft, oder wenigstens mit Politik, wenn schon nicht mit (Nächsten)Liebe ... mit Krieg lösen (wollen) ?

Krieg ist angeblich die 'Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln';

das mag ja sein, aber die Frage ist doch : ist das auch das einzige Mittel (mit dem man Politik fortsetzen kann) ?

oder müßte man nicht, in unserer heutigen, aufgeklärten Zeit endlich mal diese Politik in Frage stellen, die da von irgend einem Punkt an hartnäckig und eben mit anderen Mitteln fortgesetzt werden soll ?

Politik entwickelt sich bei uns im wesentlichen so, daß zwei Lager dem Volk, beispielsweise, eine bestimmte Reise versprechen,

mit einem an sich (verfassungsgemäß) vorgegebenen und an sich auch einverständlichen Ziel

aber mit sowohl unterschiedlichen als auch mehr oder weniger ungeeigneten, untauglichen und beschädigten bzw. defekten Transportmitteln

und um nun die Mängel und Defizite des jeweiligen Angebots zu verdecken mit den tollsten Versprechungen und Zusicherungen um die Gunst der Reisegruppe bz.w. also des Volkes werben

und weil nun aber inzwischen schon mehrfach von keiner Seite diese Versprechungen eingehalten worden sind,

gehen immer weniger Leute hin, zur Wahl ...;

daraus folgt : die einzige sinnvolle, mit Demokratie, Menschenrechten und Christentum zu vereinbarende wie auch zu leistende Alternative zum Krieg (als Fortsetzung der Politik mit nderen Mitteln ...)

ist politische 'Führung',

in der Sprache der Wirtschaft das 'Merging', das Combining ...,

und nicht Acquisition, nicht Adding, nicht Koalition ... und auch nicht Kommission und schon gar nicht ein Vermittlungsausschuß !


******


Bundespräsident
Bundestagspräsident
Bundeskanzler
Bundesverfassungsgerichtspräsident
Bundesratspräsident
CDU-Bundesvorsitzende
EVP-Fraktionsvorsitzender
UNO-Botschafter

Was ist Demokratie ? Was ist verfassungsgemäße Politik ? - und wie macht man das ??

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf die Vorkorrespondenz, aktuell im Zusammenhang mit dem bei der Staatsanwaltschaft Dessau anhängigen Fall, aber an sich unabhängig davon;

um es nochmal anders zu sagen : ich verlange,

daß jetzt endlich sich mal jemand dazu bekennt uns sagt,
so (wie bisher ...) geht das nicht weiter ...

und daß wir uns zusammensetzen und ich Ihnen zeige, wie es (ab sofort) weiter geht;

wenn es schon so ist, daß, wenn nicht wirklich sofort etwas unternommen wird,

hier und jetzt alles völlig unkontrolliert zusammen zu brechen beginnt oder zumindest ein massiver erdbebenartiger Umbruch stattfindet,

dann kann man dagegen nur eine ebenso konsequente bewußte und gesteuerte Aktion setzen,

die damit begonnen werden muß, daß man die für die Führung eines Bundesstaates doch logischerweise erforderliche einheitliche Führungsstruktur herstellen muß;

wir kommen doch nie weiter, wenn die SPD zwar immer alles will, aber nicht kann,
und die CDU zwar könnte, aber nie nichts will ...;

das heißt : einer von den beiden muß da hingeprügelt werden, daß er sich verfassungsgemäß zu Aufgaben, Pflichten und Verantwortung bekennt und übernimmt;

ich grüße Sie herzlich
und in aller Hochachtung,

gez. Ihr Eugen Möller-Vogt




| Seite drucken