Freitag, 03 Oktober 2003 | 45.40.276

Tag der Deutschen Einheit

Wir 'feiern', zum 13. Mal, den so genannten Tag der Deutschen Einheit - d.h. wir werden gefeiert, es wird gefeiert, bestimmte Leute feiern, mehr oder weniger sich selbst ...;

was gibt's da eigentlich zu 'feiern'
bzw. wo ist sie, was ist das überhaupt, die Einheit ??

die aktuelle Lage ist so, als würde man zum 13. Mal die Geburt eines inzwischen also fast erwachsenen Kindes feiern,

um das man sich aber in all den Jahren gar nicht gekümmert hat
und das entsprechend zurückgeblieben, unterentwickelt und verwahrlost ist,

so in etwa auf dem Entwicklungs-, Erziehungs-, Bildungs ... Niveau eines Fünfjährigen, also noch nicht mal schulreif;

entsprechend ist das auch mit unserer Verfassung, die, inzwischen über 50 Jahre alt, auf dem Niveau eines Teenagers zu verharren bzw. sich dahin zurück zu entwickeln scheint;

dieses 'Geschenk' der Einheit, bzw. eines Kindes, bzw. einer Verfassung wie der unsrigen, wie unser (ursprüngliches) Grundgesetz,

ist doch etwas, was gehegt und gepflegt, aufgezogen und entwickelt werden muß,

der vornehmste und wichtigste Auftrag aus der Verfassung an die politische Klasse ist, die sich danach bestimmende verfassungsmäßige Ordnung im Interesse der Demokratie bzw. der Interessen von Volk und Staat herzustellen;

de facto geht es der politischen Klasse aber inzwischen nur noch um reine, fast völlig abstrahierte Machtinteressen,

zu denen sie die Verfassung pervertiert und mißbraucht, sie durch eine angebliche demokratische Legitimation ersetzt und damit die Verfassung als solche praktisch beseitigt;

die Parteien sollen laut Grundgesetz an der politischen Willensbildung mitwirken;

Tatsache ist, daß die Parteien genau das eben nicht tun,
sondern sich, in objektiv verfassungswidriger Art und Weise,

nach dem Prinzip 'halb zog sie ihn, halb sank er hin', einerseits den Kirchen, andererseits den Medien hingeben bzw. anheimfallen,

also Institutionen, die praktisch nur ihre eigenen Interessen im Sinne haben

und weder für die Politik noch auch nur für die politische Willensbildung weder irgendeine Verpflichtung noch, geschweige denn, irgend eine Verantwortung wahrnehmen wollen;

und so kommt es, daß sich da praktisch niemand kümmert, weder um die Einheit, noch um die Verfassung, noch um die Demokratie, geschweige denn um's Volk ...,

niemand tut das, was er soll bzw. sinnvollerweise tun müßte, und niemand fordert das ein, niemand handelt entsprechend seinen Pflichten, niemand trägt wirklich Verantwortung ...,

die politische Klasse nicht, die Kirchen, nicht, die Medien nicht,

und die gewaltengeteilten, mehr oder weniger hirnverbrannten und/oder kriminellen Macht(in)haber und korrupten Staatsschmarotzer natürlich schon gar nicht;

es bleiben also 'alle Fragen offen' :
was und wo ist an diesem Tag der Einheit 'Einheit'
und wer hat da eigentlich was zu feiern ??
| Seite drucken

5. Mord-Drohung : Volks-Partei

Wenn irgend jemand nochmal behauptet, CDU und/oder SPD seien 'Volks-Parteien' ...,

den bring ich um !
| Seite drucken