Dienstag, 28 Oktober 2003 | 45.44.301

Was haben Politik und Fußball gemeinsam ? - oder auch nicht !?

Wo steht das eigentlich geschrieben, ich meine, wer hat das jemals als ernstzunehmende Behauptung aufgestellt,

daß für die Arbeits-Losigkeit bzw. die Beschäftigungs-Lage die Unternehmer verantwortlich seien

bzw. daß das von der Wirtschafts-Lage und/oder gar vom Wirtschafts-Wachstum abhänge (?)

aller allgemeinen Logik nach kann doch nur umgekehrt ein Schuh daraus werden !

kein Fußball-Trainer käme auf die Idee, oder würde es gar noch für eine tolle Idee halten,

seine Mannschaft mit nur 10 Spielern auf den Platz zu schicken,

zumindest würde sich dann niemand wundern, wenn die verlieren ...

und der Trainer würde doch sofort entlassen ... ;


wieso ist in der Politik alles umgekehrt, wie im normalen menschlichen Leben, wieso ist da anscheinend alles möglich,

nur keine sinnvolle, professionelle, verfassungsgemäße, demokratische politische Führung ...,

und die Leute werden noch dafür gelobt und bezahlt und mit allen möglichen Orden und Ehrenzeichen und Preisen etc. ausgestattet ???
| Seite drucken

Ist die Politik der USA im Irak gescheitert ??

Wie in unseren angeblich so demokratischen Zeiten üblich findet auch hierzu wiederum eine Art Phantom-Diskussion statt über eine selbstgestellte (theoretische) Frage, die eigentlich (praktisch) gar keine Frage ist;

daß die USA da scheitern werden, das war doch von vornherein klar, nachdem die angeblich so uneingeschränkt solidarischen Freunde mit mehr oder weniger Grausen sich abgewandt und gesagt hatten : 'macht mal den Dreck alleene';

das Problem ist doch, daß die USA (bisher) nicht mit ihrer 'Politik' gescheitert sind, weil Politik im eigentlichen Sinne ja gar (noch) nicht stattgefunden hat,

sondern nur 'die Fortsetzung von etwas, was angeblich Politik gewesen sein soll, mit anderen Mitteln, also mit Krieg,

wobei es also so ist, daß das was 'fortgesetzt' wurde, auch schon keine Politik im eigentlichen, professionellen, verfassungsmäßigen, demokratischen ... Sinne war,

sondern irgendwelche 'anderen' Mittel, irgend ein Unternehmen bzw. irgend etwas, was halt 'unternommen' wurde.


(wird 'fortgesetzt')
| Seite drucken