Dienstag, 31 Dezember 2002 | 45.01.365

Sylvester

Das Jahr ist um ! - würde oder wird Michel Friedman vielleicht sagen;

Schluß, aus, vorbei - basta ! - würde oder wird der Kanzler vielleicht sagen;

'Vorsicht Friedman' hat uns also genauso wenig weitergebracht
wie die Nachsicht des Kanzlers, diese Oberflächlichkeit, Sorglosigkeit und Unbekümmertheit, dieses 'sich keine grauen Haare wachsen lassen' - denn der Kanzler färbt sich ja die Haare nicht ...;

für manche war die Zeit tatsächlich um, sie haben das Zeitliche gesegnet, Gott sei ihrer Seele gnädig;

viele haben aber auch die Zeit bzw. also das Jahr verflucht, weil sie ebenso sinnlos wie vor allem unverhältnismäßig dafür bezahlt haben, daß es anderen besser, wenn nicht gar gut geht,

mit den schleichenden Verlusten an Kultur und (Gegen)Wert(en) oder ganz konkret mit Armut und Arbeitslosigkeit, wenn nicht gar mit ihrem Leben;

ihnen gnade Gott, denn die Nachwelt flicht schon den Mimen keine Kränze, und die politische Halbwelt lebt praktisch nur noch vom 'nach mir die Sintflut';

je mehr die politische Führung damit kokettiert, daß Politik Spaß mache bzw. machen müsse
und je mehr sie an ihren Sesseln klebt, weil dann plötzlich sogar noch Lust aufkommt,

desto weniger haben diejenigen, die eigentlich herrschen, also das Volk, etwas zu lachen;
wie eh und je;

je mehr so genannte Menschenrechte vordergründig eingefordert werden, desto mehr wird praktisch die Menschenliebe dafür aufgegeben; so richtig hirnverbrannt, geisteskrank, gemütskrank ...;

naja, das Fest der Liebe ist ja auch schon wieder vorbei;

der 'Blick zurück im Zorn' bringt erfahrungsgemäß nichts, und davon, daß 'Die Wut wächst', merkt man auch nichts;

bleibt also wieder mal nur Gaube, Liebe, Hoffnung ...;

na dann : erst mal Guten Rutsch !
und Alles Gute im Neuen Jahr 2003 !

| Seite drucken