Montag, 02 Dezember 2002 | 45.49.336

CDU/CSU untersuchen eigene Unfähigkeit

Ein Untersuchungsausschuß auf Antrag der Union soll also jetzt prüfen, ob die Koalition die Wahl nur deshalb 'gewonnen' hat, weil sie irgendwen über irgendwas 'getäuscht' hat;

bloß: wer soll tatsächlich über was getäuscht worden sein (?), wenn die Union doch im gleichen Atemzug dauernd sagt, sie hätte alles gewußt und das auch dauernd gesagt - und das stimmt ja ausnahmsweise sogar mal;

also wußten es doch alle, wenn nicht von der Koalition, dann von der Union;

dazu kommt: die Union versucht hartnäckig, immer wieder ungerechtfertigt Vorteile aus einer Situation zu ziehen, die sie selbst so herbeigeführt hat,

m.a.W., sie beansprucht eine Position, die sie nur deshalb verloren hat, weil sie bis 1998 keine bessere Regierung gemacht hat, und danach keine bessere Opposition;

und speziell dieses Verhalten hat der so genannte 'Wähler' nun mal abgestraft, schon zum zweiten Mal,

und solange die Union speziell diese Attitude nicht ändert, wird sich zunächst bei den kommenden Landtagswahlen auch kaum Entscheidendes ändern.


'DER SCHWACHSINN DES TAGES IST ... '
- soweit es sowas überhaupt noch gibt, angesichts des ohnehin schier grenzenlosen Schwachsinns -

wenn Guido Westerwelle einen 'klaren Schnitt' fordert !

was denn ? - Haarschnitt ??


'CETERUM CENSEO ... '

daß das, was da auf der politischen Bühne vor sich geht, vordergründig Theater und Show ist,

hintergründig aber der Versuch, unsere verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen bzw. sie eben gar nicht erst herzustellen;

ich leiste Widerstand !
| Seite drucken