Samstag, 14 Dezember 2002 | 45.50.348

Der Schwachsinn des Tages

... wenn Bert Rürup z.B. sagt: Sozial-Politik ist Verteilungs-Politik;

mein Gott, wohin werden wir da abgetrieben - und das, wo wir doch nicht nur von lauter Freunden,

sondern auch von lauter Abtreibungsgegnern umzingelt sind !


... wenn die Ulla Schmidt bei der Vorstellung der Kommission zur Reform der Sozialsysteme ihr unglaubliches, unbeschreibliches, völlig sinn- und hirnloses Geschwafel daherredet,

z.B.: 'Es gibt jede Menge Vorschläge; wir kranken daran, daß das irgendwie nicht zusammenkommt';

dieses 'Zusammenbringen', genau das wäre doch ihre Aufgabe, müßte Gegenstand ihrer Politik sein,

das kann man doch nicht einfach erneut irgend einer Kommission übertragen !


die Parteien haben offensichtlich eine neue Marktlücke entdeckt:

nachdem es bisher schon üblich war, Streitfälle, die an sich politisch gelöst werden müßten, statt dessen einfach an das Bundesverfassungsgericht abzugeben

- das diese Aufgaben dann auch, zu Lasten anderer, verfassungsrechtlich wichtigerer bzw. grundsätzlicher Beschwerden angenommen hat -

werden jetzt politische Aufgaben zunehmend auf Kommissionen, Untersuchungsausschüsse etc. übertragen, die diese Aufgaben natürlich genauso dankbar annehmen,

und niemanden kümmert es, daß wir uns dadurch sowohl von der professionellen wie von der verfassungsgemäßen Lösung der Probleme immer weiter enfernen.
| Seite drucken

Dieter Bohlen for President

Dieter Bohlen will das jetzt selbst machen, will selbst in die Politik einsteigen und handeln, sich kümmern, einmischen, engagieren ..., statt mit den anderen zu jammern und zu meckern,

weil die Lage so schlecht und die Politik so schlecht ist bzw. weil Politiker überhaupt unfähig sind und das von 50% Lehrern im Parlament auch nicht anders zu erwarten ist

und weil die Show, die die statt dessen machen, praktisch auch kaum noch Unterhaltungswert hat;

vielleicht, wenn Dieter Bohlen in die Politik geht, wird dann wenigstens die Show besser.
| Seite drucken