Donnerstag, 03 Oktober 2002 | 45.40.276

23.40.276

Tag der Deutschen Einheit - das ist wie Muttertag !
das ganze Jahr über wäre Gelegenheit bzw. wäre es eben auch nötig, wäre es unbedingt notwendig, an der Einheit zu arbeiten bzw. Politik für diese Einheit zu machen,

aber: wo kämen wir denn da hin ? da müßte man sich ja an die Verfassung halten oder zumindest an bestimmte Versprechen ...

und wozu das Alles, wenn das Volk bzw. wenn Mutter auch so das ganze Jahr über arbeitet und schuftet und sich abrackert ...,

wozu das alles, wenn es anscheinend reicht, daß man einmal im Jahr alles das aufzählt oder auch einfach endlos wiederholt, was man eigentlich im abgelaufenen Jahr tun wollte und warum das nun wieder nicht geklappt hat

und wenn es anscheinend reicht, daß man immer wieder und immer dreister einfach nur irgendwelche Versprechen abgibt

oder einfach aufzählt und auflistet, was man in der kommenden Zeit nun aber wirklich tun will und auch tun werde, weil es ja getan werden muß ...,

wenn es anscheinend reicht, daß statt sinnvoller, professioneller und verfassungsgemäßer Politik

die offizielle und die offiziöse Staatsmacht sich selbst feiert, daß es ihr wiederum ein Jahr lang gelungen ist,

an Verfassung und Demokratie vorbei das Volk nach allen Regeln der Kunst für dumm zu verkaufen und an der Nase herum zu führen und auszubeuten ..., und sich selbst eine schöne Zeit zu machen, die Lust auf immer noch mehr von diesem Unsinn macht;

der Tag der Deutschen Einheit wird zunehmend zum Tag von immer mehr und immer größerer Unterschiede, zum Tag der Traurigkeit und Verzweiflung, zum Tag des sozialen, geistigen und kulturellen Zusammenbruchs, wenn nicht der Katastrophe

und das läßt sich auf Dauer auch nicht durch immer wieder neue und spektakulärere Show-Veranstaltungen und, zudem noch mehr oder weniger bezahlte Festredner überspielen
oder verdecken.
| Seite drucken