Mittwoch, 02 Oktober 2002 | 45.40.275

23.40.275

Aus die Maus bzw. der Traum, die Trauben zu hoch, der 'nach oben offene' Himmel zu weit - das Treppchen zu kurz - oder doch der Kandidat selbst ? entscheidend dürfte doch sein, daß CDU/CSU selbst zu kurz gedacht haben bzw. immer noch denken:

das einzige und eigentliche Problem ist doch, daß diese Leute - zwei Seiten einer Medaille - sich immer wieder selbst im Wege stehen und/oder sich gegenseitig blockieren,

anscheinend völlig blind sind und/oder sich nicht sehen wollen und auch die Realitäten nicht sehen geschweige denn ihnen ins Auge sehen wollen

und dabei als personifizierte Introvertiertheit immer nur an sich selbst denken, sich selbst der Nächste sind, den es angeblich zu lieben gilt;

wem und/oder was nützt es, wenn Helmut Markwort immer sagt: 'Fakten, Fakten, Fakten - und an die Leser denken', wenn es offensichtlich niemand gibt, der an Politik denkt,
an Verfassung, Demokratie und Menschenrechte ... (?) - es sei denn wiederum nur nach 'Methode Papagai';

das nützt möglicherweise dem Focus, aber wo bleiben 'Wohl des Volkes, Schaden wenden, Nutzen mehren, Grundgesetz wahren ...' (?) - s. Artikel 56 Grundgesetz;

unter Helmut Kohl wäre die historische Chance gewesen, CDU und CSU zu vereinen und daraus eine sinnvolle, professionelle Regierungspartei zu entwickeln,

ganz davon abgesehen, daß dieser Unionsvertrag eben nicht nur politisch unprofessionell, sondern vor allem auch objektiv verfassungswidrig ist;

aber auf diesem Ohr war seinerzeit Helmut Kohl und ist bis heute das Bundesverfassungsgericht völlig taub;

und inzwischen sieht es so aus, als würde, umgekehrt, eher die CSU die CDU übernehmen; das kann doch einfach nicht gut gehen;

das heißt: politische Führung ist bei uns so eine Mischung aus blind, taub, schwachsinnig und kriminell, aber sie hat, wie alle sonstigen Autokraten, die Macht, die Gewalt, sie hat gewissermaßen eine Pistole in der Hand - und da muß man dann schon ganz schön vorsichtig sein.
| Seite drucken